Calling the Reaper 24.10.2008


Cafe Wagner, Jena

Summer's Dying & Mortjuri

Immer wieder freitags zieht es die Jenaer Metalfreunde ins Cafè Wagner zur Calling the Reaper Metaldisse. Endlich eine anstrengende Woche hinter sich lassen und den Mocca vor sich sehen ;-), gemütlich zusammen sein und sich ordentlich Krawall um die Ohren hauen. Für die entsprechende Musik sorgten am 24.10. nicht nur Wagina, sondern auch die noch junge Jenaer Band Mortjuri und die Jungs von Summer's Dying.

Um ca. 22:00 Uhr trafen die ersten durstigen ein. Mit nur 5,00 EUR Eintritt kann man dann auch zufrieden zur Bar schlendern. Erst gegen 23:30 Uhr betraten Summer's Dying die Bühne. Souverän präsentierten sie Ihre Mischung aus melodischen Death Metal mit Black- und Thrash Metal Einflüssen. Die Weimarer sind schon ein wenig länger in der thüringischen Underground-Metalszene bekannt.

Mit Mortjuri war die Bühne ab 24:45 Uhr voll besetzt. Die sechs Mann bzw. Frau mussten ein wenig näher zusammenrücken. Als so genannte "Real-Release Party" (Release Party bereits schon vor Erscheinen der Scheibe) angekündigt, wollen Mortjuri ihr Debüt Album vorstellen: "Desoulate". Melodischer Deathmetal/Blackmetal mit Wieder-erkennungswert. Die Stimmung war klasse und Mortjuri hatten die überschaubare Menge gut im Griff. Zum Abschluss überraschte Keyboarderin "Fredie" mit einer Gesangseinlage. Für sie war es der letzte Auftritt mit der Band. Die neue Keyboarderin durfte bereits an diesem Abend von ihrem Können überzeugen.

Die feuchtfröhliche Party im Wagner nahm erst in den Morgenstunden ein Ende. Langweilig wird's dort nie!

Infos:

www.mortjuri.de

www.summersdying.de

www.callingthereaper.de