Meraluna Festival 2007

 

 

Bereits zum 8 mal fand das Mera Luna Festival in Hildesheim statt. Auch diese Jahr wurde eines der größten Festivals der schwarzen Szene von mehr als 20.000 Leuten besucht.
Hier eine kleine Zusammenfassung dieses gelungen Wochenende.

Freitag:


Nach Ankunft auf dem Gelände des Flugplatzes in Hildesheim am frühen Abend bei bewölktem Himmel aber noch trockenen Boden, war der Zelt Aufbau relativ einfach.
Aber kaum dass, das Zelt wurde der Himmel tief schwarz. Kurz darauf ging ein Wolkenbruch nieder der seines gleichen suchte. Nach diesen Schauer war der Zelt platz eine Schlammwüste und jeder der sein Unterkunft noch nicht aufgebaute hatte, hatte ein kleines Problem.
Wer diesen Abend nicht im überfüllten Hangar war, der machte es sich es mit ein paar alkoholischen Getränken vor dem zelt gemütlich.

Samstag:


Bei einen grau gefärbten Himmel und starken Windböhen, startete der erste Tag des Festivals. Gleich zu Beginn begeisterte Bands wie Lola Angst, Bloodpit und Jesus on Extasy die Massen. Desto älter der tag wurde, umso besser wurde auch das Wetter und man hatte auch das Glück gehabt an diesen Tag noch ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. Falls man zwischen den Konzerten mal Zeit hatte konnte man sich bei dem reichhaltigen Essen Angebot denn Bauch voll zuhauen oder bei den Verkaufsstände sich Klamotten und anderen Dingen zu gucken. Am frühen Abend spielten dann Bands wie Covenant, Cultus Ferox und Dir En Grey. Als Headliner an diesen Tag spielten die Amerikaner Tool und beendeten diesen ersten Festival Tag. Wer danach noch Lust hatte konnte dann noch im Hangar zu verschiedenen DJ..s ab tanzen gehen, aber leider wurde diese Party durch zu hohe Getränkepreise etwas getrübt. Leider war dann aber um 3 Uhr schon alles vorbei.

Sonntag:

Bei einen strahlend blauen Himmel begann der zweite und auch letzte Tag des Mera Luna 2007. An diesen tag sorgten Welle: Erdball, The Crüxshadows, Skinny Puppy und Anne Clark für musikalische Unterhaltung, um nur einige Bands des großen Line up..s zu nennen.
Die Sonne trocknete das Festivalgelände, so das man auch ohne bedenken sich die Konzerte auch im sitzen anschauen konnte.
Zur Freude der meisten Festivalbesucher wurde die Zeitpläne größten Teils gut eingehalten. The Jesus And Mary Chain beendeten denn Sonntag und damit auch das 8. Mera Luna. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Festival.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und ein Wiedersehen auf den Flugplatz Hildesheim.