BURGNÄCHTE ROSSLAU 2006

 

Vom 22.09. bis zum 24.09. luden die BURGNÄCHTE ROSSLAU zum Tanz ein. Für mich war es der erste Besuch auf diesem Festival und ich muss sagen es überzeug auch einen Neuling wie mich. Trotz gewisser Probleme mit den Stadtvätern, ab 3 Uhr musste Ruhe sein, konnte das der Stimmung nicht schaden. Besonders positiv zu erwähnen sind die guten Sanitärenanlagen und ein Frühstücksangebot das ich so bei einem Festival noch nicht gesehen habe, wirklich sehr nett. Auch die Kunstausstellung soll erwähnt werden welche für eine willkommene Abwechslung sorgte wenn man sich die Zeit nahm die Burg und das Umfeld näher zu betrachten. Alles in allem wurde dem Besucher sehr viel geboten.

 

Aber nun zu dem eigentlichen Thema, die Musik. Ich möchte hier nicht auf jede Band einzeln eingehen, zum einen wäre der Text zu viel und zum anderen ich kannte nicht alle, da fällt es schwer etwas zu sagen. Ware Glanzstücke waren die Auftritte von Dreamside, Stendal Blast und natürlich Zeraphine.

 

Dreamside überzeugte durch eine wundervolle Feuershow durch die Tänzerin Medusa und eine wunderbare Gesangsstimme der Sängerin.

Für einige Lacher und sehr gute Stimmung sorgten die Jungs von Stendal Blast. Für alle die da waren: Ich sag nur Fielmann.

Am Ende widme ich mich nun dem Mainakt Zeraphine. Das nenne ich mal die Menge zum beben bringen, als der Sänger auf die Bühne kam war die Menge lauter als die Musik selbst. Der Auftritt selbst war sehr beeindruckend und man merkte dass diese Band schon lange dabei ist denn selbst technische Probleme brachten diese Leute nicht aus dem Konzept. Besonders Nett fand ich das privat Foto mit dem Frontmann Sven von Zeraphine und ein paar Bekannten von mir. An dieser stelle nochmals Danke.

 

Am Ende bleibt nur zu sagen es hat sich gelohnt und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.