Bericht zum WFF 2007

 

 

Freitag

 

das with full force 2007 begann für uns 17.00 uhr am zaun mit warten auf den einlass.

nachdem wir drei stunden später unseren platz gefunden hatten, ging es zur bühne, auf der cannibal corpse ihr gemetzel starteten, um uns die gehörgänge mit stacheldraht zu säubern.

nach gut 50 min waren wir dann aber auf den heimlichen headliner HATEBREED gespannt,

welche alle anwesenden mit in ihren bann reißen konnten und so für ein meer aus geballten fäusten sorgten und am ende mal wieder mit „i will be hard“zum höhepunkt kamen.

gegen 22.45 uhr kamen korn auf die bühne und sorgten für mächtig stimmung mit sowohl altem als auch neuem material und sorgten so für einen riesen moshpit der bis kurz nach 00.00 uhr reichte.

Für alle die dann noch lust hatten auf schädelspaltenden wahnsinn, gings ins zelt zur

KNÜPPELNACHT, die ihren namen wahrlich nicht zu unrecht trägt.

wer noch nicht dort war der sollte unbedingt mal hin.

ein leckerbissen für freunde des gepflegten hartklangs.

 

Samstag

 

volbeat rüttelten gegen 14.00 uhr die meute mit ihrem heavy rock´n roll wach, was jedoch längst nicht jeden aus seinem zelt  zu holen vermochte.

amon amarth dagegen schafften es locker weit über 90% der anwesenden vor die bühne zu locken und headbangen zum animieren.ganz grosses kino!!!

im anschluss spielten die fliegenden männer von sick of it all um die masse zum pogen zum bringen, was ihnen zweifelsohne gelang.

children of bodom schlossen am samstag den kreis und hinterliesen nach einem hammer

auftritt eine zufriedene meute inklusive nackenschmerzen.

wem das noch nicht reichte der konnte tentstage noch zu knorkator abtanzen.

 

Sonntag


manos machten am Sonntag auf der hauptbühne den anfang mit ihrem unverwechselbarem komiktrash.

gegen 14.30uhr brachten unearth die erde zum beben, gefolgt von sonic syndicate, die nicht nur mit ihrer basserin punkten konnten.

pro pain hatten leider nicht den besten sound, konnten aber dennoch überzeugen mit ihrer hardcore trash kante.

doch 99,99% der festivalbesucher warteten nur auf slayer was man am kollektiven abreisen direkt nach ihrem letzten song sehen konnte: mann könnte fast sagen slayer sind das with full force.

nicht umsonst wurde auch von freitag bis sonntag am meisten ein bandname gebrüllt, der da heisst: SLAYER !!!