Projekt Pitchfork Konzert im Werk 2 Leipzig

 

 

Nach langer Verzögerung kommt nun endlich der Bericht vom Project Pitchfork Konzert.

War gar nicht so einfach zu erreichen, bei der vom ergaunerten Olympia Geld völlig im Umbau befassenden Leipziger Innenstadt. Aber Parkmöglichkeit war da und das Werk 2 bietet sich für so ein Konzert auch mehr als an und war den Aufwand allemal wert.

Wir kamen grade pünktlich um die 1. von den beiden Vorbänds, oder besser Akts mit zu erleben. Den Namen leider nicht mitbekommen, bestand der erste Akt aus einer Damenstimme begleitet von einem Keyboarder. Klang etwas gewöhnungsbedürftig und etwas fehl am platz, war aber nicht schlecht gemacht und hat die 2. Band in ein besseres licht gerückt,

die mit komplett elektrischer Musik und stimme echt gut angeheizt haben. Nebenbei bemerkt Kompliment an die security die völlig gelassen und desinteressiert Infos gab und uns jederzeit in den Pressegraben rein und raus lies, was ja sonst eher eine Seltenheit ist und sogar Fotos von der Brüstung der Technik aus erlaubte.

So ging das warten dann auch schnell vorüber und Projekt Pitchfork begann völlig apathisch und geladen ihre Show.

Und die hatte es mit riesigen Leuchten die in verschiedenen Farben strahlen konnten und senkrecht im Hintergrund hingen, echt in sich. Zu jedem Lied eine andere Lichtshow und eine Bombenstimmung.

Da sie dann auch noch knapp 1 Stunde und 45 Minuten spielten, hatten sie genug zeit von ihren neusten über alte wie "Carnival" bis zu Uhrgestein Liedern alle auszupacken.

Die Zeit kam einem selbst zwar wesentlich kürzer vor, man war aber am Ende auch selbst körperlich am Ende und nicht mal fähig auf die Aftershow party zu gehen. Man hatte dann auch nach den zahlreichen Zugaben so langsam genug von der Lautstärke. So nahmen wir dann völlig berauscht von dem Blick, den das Werk 2 in Kombination mit der Show bot den Heimweg in Angriff.

Fazit, fantastisches Konzert für soviel Geld das man dann beim Bier kaufen nicht mehr auf den Euro achten musste. Jederzeit gerne wieder.

 

mfg Washi