The Rock 2007 - auf Königstein
am 28. Juli 2007 auf der Festung Königstein mit Letzer Instanz, ASP, Schandmaul und Subway to Sally

Eindrücke


Auf den Weg in die Sächsische Schweiz sahen wir von weitem den Lilienstein und die Festung Königsstein. So im Gegenlicht des spätern Nachmittags ist das ein stimmungsvoller Anblick.
Die erste Band an diesem Abend war die 'Letzte Instanz'. Zu Begin des Konzerts gab es noch etwas Regen, der dann aber aufhörte. Die Stimmung war von Anfang an gut, jedoch keine richtg tolle Partystimmung. Bei den Liedern 'Wir sind allein' und 'Mounement der Stille' gab es Unterstützung von Schandmaul. Am Schluß des doch Recht kurzen Auftritts spielten sie dann noch 'Das Stimmlein'.

Als zweites spielten 'ASP'. Ich hatte ASP noch nicht live erlebt. Show und Lieder gefielen mir sehr gut. Super war die stimmliche Unterstützung durch Erik, von Subway bei dem 'Zaubererbruder'. Auch schien das Publikum langsam zu erwachen.

Nach der Umbaupause spielten dann Schandmaul. Sie begannen ihren Auftritt mit 'Vor der Schlacht'. Im Verlauf des Auftritts steigerte sich die Stimmung. Bei dem letzten Lied 'Walpurgisnacht' sang das Publikum dann voll mit, und wollte noch mehr. Das gab es dann auch mit 'Dein Anblick' als Zugabe. Das war ein gelungener Abschluss des Auftritts.

Als letzte Band spielte 'Subway to Sally'. Leider können wir euch nicht viele Bilder von dem Auftritt zeigen, weil es ganz schön dunkel war und somit nicht mehr 'drin'. Der Sound war nicht besonders. Es fing wärend des Auftritts von Schandmaul an 'brüllig' zu werden und so sollte des dann bei Subway weitergehen.
Es war ansonsten eine tolle Show. Gefreut habe ich mich über die zwei neuen Lieder. Da bin ich schon mal auf die neue Scheibe gespannt und freue mich auf das nächste Konzert mit Subway.


darknet