In Extremo und Xandria - Schlösser und Burgen Tour 2007
am 23. Juni 2007 auf der Festung Königstein

Eindrücke


Da war es nun der 23.06.2007 und wir durften auf die Festung Königstein zum Konzert von In Extremo fahren. Auf dem Weg in die Sächsische Schweiz war von Regen bis Sonnenschein alles dabei. In Königstein angekommen schien die Sonne und alles war bestens für das ausverkaufte Open Air. Auf den Weg zur Festung sahen wir Fans aller Altersklasssen. Die Leute waren locker und freuten sich sichtlich auf den Abend.

Der Zeitplan für den Abend war offensichtlich sehr knapp. Als wir mit dem Fahrstuhl auf der Festung ankamen war Xandria schon fast am Ende ihres Auftritts angekommen. Das war sehr schade, davon hätten wir gern mehr gehört und gesehen. Ansonsten war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

In Extremo spielte querbeet, alte und neue Lieder. Begonnen wurde das Programm mit „Spielmann“, „Herr Mannelig“ und „Krummavisur“ . Durch Kommentare von Micha heizte er die Fans zum mitmachen an. Beeindruckend war auch wieder die Pyrotechnik, die die Schow sehr gut ergänzte. Als Zugabe folgten dann „Raue See“, „Rotes Haar“ und „Villeman og Manghild“. War schön. Die Lieder wurden weitestgehend mitgesungen.

Fazit: Jeder Zeit wieder, gute Leute, gute Mucke.


darknet